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Dezember 5, 2016 um 10:17 pm Uhr #18463Susanne und StefanTeilnehmer
So, der alte Zugang ist wieder hergestellt, vielen Dank für die Unterstützung,
Viele Grüße
Stefan
Dezember 22, 2011 um 6:01 pm Uhr #18101Susanne und StefanTeilnehmerSoooo,
Team Wüstenstern ist auch abfahrbereit!
Wir starten am 25.12. über Nantes, Bilbao und Caceres nach Tarifa.
Wir sehen uns am 28.!
Viele Grüße
Susanne und Stefan
Oktober 30, 2011 um 2:05 am Uhr #18100Susanne und StefanTeilnehmerSo sieht er aktuell aus, unser Wüstenstern:
Hoch ist er nun, es fehlt aktuell eigentlich nur noch der Unterfahrschutz und vorne muss die Achse noch vermessen werden.
Viele Grüße
Stefan und Susanne
P.s.: Visa sind mittlerweile auch da.
Oktober 23, 2011 um 3:26 pm Uhr #18098Susanne und StefanTeilnehmerFlüge sind gebucht, bei Iberia für ca. 400 Euro pro Nase. Rückflug über Las Palmas und Madrid nach Düsseldorf. Auf der Strecke lässt sich das Umsteigen vermutlich nicht vermeiden.
Die ersten Impfungen haben wir bekommen.
Unser Stern hat TÜV und wird bald zum Straßenverkehr angemeldet 🙂Nur unsere Visa lassen noch auf sich warten. Die Anträge sind jetzt seit 5 Wochen weg.
Liebe (und langsam ungeduldige) Grüße
Stefan und SusanneSeptember 15, 2011 um 1:39 pm Uhr #18096Susanne und StefanTeilnehmerSo………….
Visaanträge sind bei der Mauretanischen Botschaft eingegangen,
Bungalow in der Zebrabar ist bestätigt,
Flüge sind angefragt,
es kann quasi bald losgehen!
Viele Grüße
Susi & Stefan
August 2, 2011 um 1:44 pm Uhr #18095Susanne und StefanTeilnehmer» Hi Stefan,
»
» zusätzlich zum Stillegen des AGR kannst Du die Mischklappe im LUFI-Gehäuse
» demontieren, dann steht sie der einströmenden Luft nicht im Weg.
» AGR stillegen am besten mit einer Metallplatte vor dem Ventil, wenn Du nur
» den U-Druckschlauch abziehst, könnte das beknackte Ventil immer noch auf
» „offen“ stehen/klemmen. (so du das nicht sowieso schon getan hast)
»
» Grüße
» FlorianHallo Florian,
Metallplatte habe ich schon vor dem AGR eingebaut, Die Mischluftklappe fliegt dann noch raus.
Viele Grüße und vielen Dank
Stefan
August 2, 2011 um 12:11 pm Uhr #18093Susanne und StefanTeilnehmerHallo Florian,
alles klar! Ich gehe davon aus, dass er nun eh schon einen ordentlichen Leistungszuwachs haben wird, da er ja nun wieder durchatmen kann.
Also lasse ich die Pumpe in Ruhe.
Viele Grüße
Stefan
August 2, 2011 um 11:22 am Uhr #18091Susanne und StefanTeilnehmerHallo Florian,
AGR ist bereits verschlossen;-)
Dann werde ich wohl oder übel das Ölfiltergehäuse heute mal abbauen. Wie weit sollte man die Pumpe denn so erfahrungsgemäss verdrehen>
Viele Grüße
Stefan
August 1, 2011 um 10:27 pm Uhr #18089Susanne und StefanTeilnehmerSo, auseinander isser…:
Die Einspritzpumpe habe ich am Stop-Hebel mittels neuem O-Ring neu abgedichtet, das Öl-Leck ist auch gefunden(Deckeldichtung Ölfiltergehäuse), das Lenkgetriebe ist getauscht (das alte hatte eine halbe Lenkradumdrehung Spiel), das Saugrohr ist gereinigt (Zylinder 4 und 5 waren so zu, das nicht mal mehr mein kleiner Finger durchpasste) und der Luftsammelkasten auch.
Die Glühkerzen sind neu. wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie ich den Deckel der Einspritzpumpe abgebaut bekomme ohne die Pumpe auszubauen, so dass ich die berühmte Schraube um 180° nach links drehen kann, dann könnte ich den ganzen Kram auch wieder zusammenbauen:-D .Viele Grüße
Stefan
Juli 29, 2011 um 12:09 pm Uhr #18088Susanne und StefanTeilnehmer» Hallo Susi & Stefan,
» der sieht ja noch richtig gut aus – sogar mit Stern!
» Ich hoffe, der ölende Motor macht keine all zu großen Probleme! Wollt Ihr
» die Höherlegung und Unterfahrschutz selber machen>
» Gruß Andreas – PostkutscherHallo Andreas,
nönö, das wird schon, ich werde mich nachher mal damit auseinander setzen….
Wie man im Hintergrund der Bilder erkennen kann ist die dazugehörige Infrastruktur ja vorhanden. 😀
Höherlegung, Unterfahrschutz und Aufhübschen mache ich selber, würde aber Jörg bitten, im September noch mal einen Blick drauf zu werfen….
Viele Grüße
Stefan
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