Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
November 9, 2023 um 6:19 pm Uhr #24099Florian SchmidtTeilnehmer
The Wild Bunch Mai 2023,
der defekte Lüftermotor eines Mercedes ML wird durch einen Renault-Lüfter ersetzt. Gelötet wird mit Benzinkocher und einem Schraubenzieher. Der ML hat das Rallyeziel gut gekühlt erreicht.
August 31, 2020 um 6:00 am Uhr #22314Florian SchmidtTeilnehmerServus Bodo,
wie sieht denn der Kraftstoffilter aus? Wenn der Vorfilter verschmutzt ist, dann ebenfalls der Hauptfilter, das macht sich vor allem bei Vollast bemerkbar. Im Tank gibt es einen weiteren Filter, ein Filtersieb in der Ansaugleitung, das könnte ebenfalls verstopft sein und für Spritmangel sorgen.
Zum AGR stillegen reicht es, den Unterdruckschlauch der Membandose auf dem Abgaskrümmer abzuziehen, Leistungszuwachs ist dadurch nicht zu erwarten, da nur die AGR nur bei Teillast aktiv ist. Bei Fahrzeugen mit Partikelfilter wird der Förderbeginn in Richtung „spät“ eingestellt um die Stickoxide zu reduzieren, auf Kosten vonLeistung und Ansprechverhalten.Schöne Grüße
FlorianMai 28, 2019 um 5:33 pm Uhr #20960Florian SchmidtTeilnehmerHallo liebe Ukulelensammler,
das Projekt von Martin verfügt mittlerweile über ausreichend Instrumente.
Schöne Grüße
FlorianJanuar 22, 2019 um 7:51 pm Uhr #20667Florian SchmidtTeilnehmerDezemberrallye 2018, abgerissene Hinterachsaufnahme Mercedes W124. Die Reparatur mittels Spanngurt hat sich schon in der Verganganheit bewährt.
April 18, 2018 um 7:17 pm Uhr #20086Florian SchmidtTeilnehmerHallo Elvis,
Vibrationen kommen oft von Spiel in den Kreuzgelenken oder dem Schiebestück der Kardanwelle.
Grüße
FlorianFebruar 27, 2018 um 3:36 pm Uhr #19846Florian SchmidtTeilnehmerTraggelenkbruch an der Mauretanischen Grenze, der Kombi blockiert den Grenzverkehr. Eiko wechselt das Gelenk mit Unterstützung eines mauretanischen Helfers direkt vor Ort.
Februar 23, 2018 um 8:39 am Uhr #19834Florian SchmidtTeilnehmerTypischer Schaden auf der Pistenetappe Richtung Sénégal, Bruch des Domlagers.
September 5, 2017 um 3:05 pm Uhr #19335Florian SchmidtTeilnehmerHallo André,
hier stehts, Punkt „Temperaturen“: https://www.dust-and-diesel.com/organisation/#tab-id-7
Grüße aus Marokko
FlorianJuli 5, 2017 um 7:40 pm Uhr #19144Florian SchmidtTeilnehmerHallo Wolfgang,
die Vortreffen werden im Oktober stattfinden, das genaue Datum wird Ende Juli feststehen. Die Teilnehmer werden via Email informiert.
Schöne Grüße
FlorianMärz 31, 2017 um 5:18 pm Uhr #18892Florian SchmidtTeilnehmerHi Kilian,
auf dem Vortreffen in Wü. sagte jemand, die Axa würde Marokko mitversichern.
Bis Tarifa
FlorianFebruar 27, 2017 um 4:34 pm Uhr #18795Florian SchmidtTeilnehmerHi Kilian,
hier stehts:https://www.dust-and-diesel.com/organisation/#tab-id-2
Es empfehlen sich Saisonkennzeichen, dann muß man Steuer und Versicherung nicht gleich für 12 Monate zahlen.Schöne Grüße
FlorianJanuar 24, 2017 um 5:03 pm Uhr #18639Florian SchmidtTeilnehmerHi Peer,
da ist nicht so viel Verkehr wie auf der N13, aber stellenweise schlechter ausgebaut. Fès dann auf der N6 umfahren und an der Shelltanke links abbiegen, ab dann wie im Roadbook.
Schöne Grüße
FlorianJanuar 24, 2017 um 8:44 am Uhr #18637Florian SchmidtTeilnehmerHi Thomas,
es freut mich, daß dir die Rallye und unser Projekt in Mauretanien so gut gefallen haben! Danke für deine Teilnahme im Dezember 2016, vielleicht bis irgendwann auf ein Bier in der Zebrabar..:)
Schöne Grüße
FlorianDezember 6, 2016 um 3:26 pm Uhr #18469Florian SchmidtTeilnehmerHallo,
das ist für die Mairallye interessant.
Vier Wochen vor Rallyestart können keine Änderungen bzgl. Fahrzeugen und Teilnehmern mehr erfolgen, für die Dezemberrallye kommt das Angebot leider zu spät.Schöne Grüße
FlorianJuni 1, 2015 um 9:26 pm Uhr #17116Florian SchmidtTeilnehmerBlog zur Dezemberrallye 2014, soeben entdeckt: [link=http://www.permondo.com/de/tours/1253/blog]Klick[/link]
Grüße
Florian -
AutorBeiträge