Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #17262
    Daniel Kempny
    Mitglied

    Abend zusammen,

    ich verfolge seit einiger Zeit das Forum, hab beim Lesen der Reiseberichte wieder richtig Fernweh bekommen. Ich überlege gerade ob ich dieses Jahr evtl. mitfahre. Hab schon ein bissl Reise- bzw. Sanderfahrung (1x Marokko im Patrol und 1x im T3) dann waren wir vor 2 Jahren ein ganzes Jahr in Südamerika unterwegs (MB 608).
    Als VW-Fan würde ich gerne im Golf 2 Diesel fahren. Was spricht aus Eurer Sicht, ausser der Ersatzteilversorgung dagegen, wobei die ja, zumindest in Marokko, für VW auch nicht ganz schlecht ist (Für meinen T3 hatten sie mitten in der Pampa ne ZKD aufgetrieben). Golf deshalb, weil ich meinen alten 2er Diesel noch habe, der noch techn. top in Schuss ist und ich ihn aus Umweltplakettentechn. Gründen nicht mehr fahren kann. Was mich noch interessieren würde ist, ob man auch mit ner Zollversicherung fahren kann, da der TÜV schon abgelaufen ist.
    Würd mich freuen ein paar Meinungen von Euch zu hören!

    Grüße aus Tübingen!

    #17263
    Florian Schmidt
    Teilnehmer

    servus daniel,

    gegen den golf 2 spricht außer dem entgangenen fahrspaß wegen frontantrieb eigentlich nichts:ok:, einen jetta hatten wir 2003 mit dabei, der hatte außer einem abgefallenen auspuff keine pannen.

    man sollte den zahnriemen mal checken und ihn im zweifelsfall tauschen. die wasserpumpe wird ebenfalls vom zahnriemen angetrieben und sollte bei dieser aktion mitgewechselt werden, da ein austausch der pumpe unterwegs recht mühselig ist.
    wichtig ist ausserdem ein stabiler unterfahrschutz, höherlegen kann man den golf auch.. das muß aber nicht unbedingt sein.

    rallyeteilnahme mit zollkennzeichen ist kein problem.
    wenn du keine versicherung findest die marokko mitversichert, können wir direkt in tanger eine kfz-versicherung für dein fahrzeug abschliessen.

    schöne grüße aus würzburg
    florian

    #17264
    Daniel Kempny
    Mitglied

    Weiss jemand was das maximale ist was an Felgen/Reifen Kombination in der Golf Radkasten passt> Evtl. 185 R14> Wie siehts mit der Höherlegung aus> Auch Distanzscheiben dazwischen oder gibts evtl längere Federn die passen> Zahnriemen und Wasserpumpe hätte ich sowieso gemacht da der letzte Wechsel nicht bekannt ist…
    Gruß
    Daniel

    #17265
    Florian Schmidt
    Teilnehmer

    guten morgen,

    die federbeine beim 2er golf sind so konstruiert, daß man nur schwer ein distanzstück zwischen karosserie und domlager montieren kann.
    man könnte der feder mehr vorspannung geben, wenn man das dinstanzstück im federbein moniert, zwischen letzter windung und unterer federaufnahme des federbeins z.b.

    ich könnte mir vorstellen, daß federn von einem passatmodell passen.. müsstest du mal nachmessen.

    grüße
    florian

    #17266
    Florian Schmidt
    Teilnehmer

    servus,

    federn vom golf 3 passen, ebenso corrado-federn, das hab ich am we ausgemessen..

    grüße
    florian

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.