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März 7, 2018 um 7:16 pm Uhr #19886ElvisTeilnehmer
Hallo Zusammen, ich starte mal im Forum…
Kann es sein das es 2 Flughäfen in Dakar gibt?März 8, 2018 um 12:05 pm Uhr #19890Gudrun und JanTeilnehmerHallo Elvis, es gibt seit Dezember 2017 in Dakar den neuen internationalen Flughafen „Aéroport International Blaise Diagne „, der den alten Flughafen „Dakar Léopold Sédar Senghor “ abgelöst hat.
Ich war auch erst irritiert, als ich nach Flügen geschaut hatte, da wir im Mai 2016 natürlich noch von dem alten Airport aus zurück geflogen sind.
Gruß GudrunMärz 8, 2018 um 6:28 pm Uhr #19891ElvisTeilnehmerLiebe Gudrun, lieber Jan, vielen Dank, wir werden also vom neuen Flughafen (AIBD) die Rückreise antreten.
mit besten Grüssen aus Österreich,
ElvisMärz 8, 2018 um 6:34 pm Uhr #19892ElvisTeilnehmerDa wir in Österreich, ganz speziell in Vorarlberg keinen brauchbaren W124 bekommen, haben wir uns für einen Jeep Baujahr 1998 entschieden. Der Motorschaden ist in der Zwischenzeit behoben und wir arbeiten an den Bremsen, Fahrwerk, der Klimaanlage usw.
Hat schon jemand von euch einen XJ nach Dakar gefahren? Was habt ihr noch umgebaut, grundsätzlich ist das Fahrzeug ja für Offroad gebaut?
Lg. Team Digital HunterMärz 10, 2018 um 8:01 pm Uhr #19922hofinger franzTeilnehmerIm Dezember war ein Pagero (kurze Version) dabei, der hat nix umgebaut. Viel Spaß . Herzliche Grüße aus OÖ. Team Utzenaich-Dakar.
März 12, 2018 um 12:24 pm Uhr #19931ElvisTeilnehmerHallo Franz, Danke für den Hinweis. Wir haben 19cm Bodenfreiheit (teil-beladen), dann kommt das Differenzial. Ich rede nochmal mit Eiko und Florian.
Wann fahrt ihr los? Habt ihr schon einen Untersatz?
Grüsse aus Vorarlberg, Team DHAttachments:
März 12, 2018 um 5:49 pm Uhr #19933ElvisTeilnehmer… habe mit Florian geredet. Umbau ist nicht nötig, das Fahrzeug ist ok fürs Gelände. Auf der Strasse ist er nicht so toll. Radlager, Antriebsstrang, Flüssigkeiten sind gut zu kontrollieren.
April 3, 2018 um 6:32 pm Uhr #20016ElvisTeilnehmerHallo Zusammen, wir haben einen Gaskocher gekauft. Es sind MSF-1a Kartuschen dabei, mit je 220g Gas gefüllt. Was denkt ihr, wie viele brauchen wir?
Iso-Matten, ein leidiges Thema, was empfehlt ihr? Mit Luft, schlecht mit dem Sand, ohne Luft schlecht für den Rücken… Lg aus VorarlbergAttachments:
April 4, 2018 um 6:54 am Uhr #20021Gudrun und JanTeilnehmerWir haben auch einen solchen Kocher mit Gaskartuschen, es gehören 12 zum Package, die wir auch alle mitnehmen werden. Haben wir auf unserer letzten Tour auch so gemacht, haben damals aber nicht alle Kartuschen gebraucht, es waren etliche übrig. Vermutlich hätten uns auch 8 gereicht. Man weiß ja aber vorher nicht so genau, wie oft man tatsächlich kochen wird.
Das Thema Isomatten – wir haben vor 2 Jahren sehr bereut, klassische Isomatten mitgenommen zu haben, obwohl sie schon etwas dicker als normal waren. War kein angenehmes Schlafen. Haben dann unterwegs in Marokko in einem Supermarkt zusammenklappbare Matratzen gekauft – das war dann wie Weihnachten! Diesmal nehmen wir gleich so etwas von zu Hause aus mit, nimmt natürlich etwas mehr Platz im Auto weg, aber dieser Komfort muss zumindest für uns sein.
Mit aufblasbaren Matten haben wir keine Erfahrung.
Gruß Gudrun und JanApril 4, 2018 um 6:19 pm Uhr #20026ElvisTeilnehmerHallo ihr Zwei, Super Tipp das mit der Matratze, Danke, mein Physiotherapeut wird sich freuen.
Wir bekommen 8 Kartuschen dazu, das sollte in diesem Fall reichen.
Dann werden wir uns mal ein Zelt besorgen…. bis dann.April 8, 2018 um 7:45 pm Uhr #20037Oliver GeiselmannTeilnehmerFährt jemand aus Deutschlands Süden am 29.4.? Fände es ganz gut mit einem anderen Team zusammen nach Tarifa zu fahren (zumindest locker).
April 9, 2018 um 8:10 am Uhr #20039ElvisTeilnehmerHallo Oliver, wir brechen vermutlich auch am 29.4 auf. Start ist in West-Österreich, nähe Lindau. Ich teste zurzeit noch die Höchstgeschwindigkeit, viel mehr wie 120km/h gibt er aber nicht her ohne sich Schäden einzufangen. Lg. Team D.H.
April 13, 2018 um 3:00 pm Uhr #20066Team.GeistTeilnehmerIch bin schon mal mit nem kurzen Pajero mirgefahren, alles easy, aber 120 Reisegeschwindigkeit war schon sportlich, 110 waren ehr so unser Ding 🙂 . Mal sehen ob es diesmal mit dem W124 T auch klappt.
Bis bald in Tarifa.Michael
April 18, 2018 um 6:49 pm Uhr #20085ElvisTeilnehmerHallo Michael
Was ist über 110 passiert?
Wir haben die Reifen gewuchtet und schon ein paar mal die Position getauscht, ein tolles Fahrgefühl ist es nicht über 80 zu fahren. Da ist mein A6 C4 aus dem Jahr 1997 eine Wucht. Jeep…naja.
Lg. 11isApril 18, 2018 um 7:17 pm Uhr #20086Florian SchmidtTeilnehmerHallo Elvis,
Vibrationen kommen oft von Spiel in den Kreuzgelenken oder dem Schiebestück der Kardanwelle.
Grüße
Florian -
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