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  • #17107

    Hallo,

    wir haben ne Frage zur Federung eines W202 250D.

    Eure Anleitung ist super, aber eine kleine Nachfrage erlauben wir uns doch, damit wir nix falsch machen. Sind etwas verwirrt…

    Ihr schreibt zur Federung:

    „Teilenummern hinten, für alle Limos/Kombis:
    Original: 1243241204
    Spidan: 48673
    Farbkennung: 1-fach Weiß, 2-fach Gelb“

    aber auch:

    „W202 bzw. W210
    vorne: Gebrauchte Federn vom W124 250D bzw. 300D.
    Hinten: Federn vom W202 Limo verstärkt NEU! Zusätzlich oben unter die Federaufnahme einen Ring aufschweißen, um so die Federaufnahme zu verlängern und mit Holzplatten oder Federgummis auffüllen.“

    Heißt das nun, dass wir hinten:
    die Federn vom W202 neu + Ring aufschweißen oder
    Original: 1243241204 vom W124 (http://www.teilehaber.de/fahrwerksfeder-id62366487.html)

    verbauen können?

    Danke für die Info!

    Manuel & Matthias

    #17108
    Florian Schmidt
    Teilnehmer

    Hallo Manuel und Matthias,

    > „Teilenummern hinten, für alle Limos/Kombis:
    > Original: 1243241204
    > Spidan: 48673
    > Farbkennung: 1-fach Weiß, 2-fach Gelb“

    Das gilt für w124.

    > Heißt das nun, dass wir hinten:
    > – die Federn vom W202 neu + Ring aufschweißen oder
    > – Original: 1243241204 vom W124 (http://www.teilehaber.de/fahrwerksfeder-id62366487.html)

    Beides.
    Ihr könnt entweder nur stärkere Federn montieren, egal ob vom w124 oder w202/w210, oder zusätzlich die obere Federaufnahme durch einen ringsrum aufgeschweissten Blechstreifen erhöhen, so dass man Distanzscheiben aus Holz oder zusätzliche Federgummis einlegen kann.
    Je höher die Vorspannung der Feder, desto weniger tief sinkt das Fahrzeug bei Beladung ein.

    Schöne Grüße
    Florian

    #17109
    Eiko
    Administrator

    Hallo am besten kauft ihr euch für vorne 2 Federn vom w124 300d. Hinten gibt es keine längeren Federn als die verstärkten 202 Limo Federn. Bei eurem Kombi wird es evtl. reichen nur diese Feder zu verbauen. Bei einer w202 Limo müsst ihr zusätzlich zur neuen Feder noch den Ring aufschweißen.
    Grüße Eiko

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