Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Servus,
Ich hab gleich mal eine Frage, da Ich schon ab und zu nach einem günstigen Rallyeauto Ausschau halte. Von Florian und Jörg werden alte MB Diesel oder andere Autos mit Heckantrieb empfohlen. Aber warum denn nicht gleich ein Allradfahrzeug>
Okay, Vorteile eines Benz wären wohl, dass es genug Ersatzteile in Afrika gibt und sich Jörg und Florian wohl Recht gut mit den Autos auskennen. Außerdem sind sie sehr langlebig und Verbrauchen keine Unmengen.
Vorteile eines Allradfahrzeuges wären klar die Traktion, vor allem im Sand. Und bei Geländefahrzeugen die Robustheit und Bodenfreiheit.
Nachteile wären wohl niedrigere Reisegeschwindigkeit und höhere Verbräuche.
Für mich würden jetzt Volvo 940, 740 (am liebsten ein Kombi), ein Benz oder eben ein Allrad in Frage kommen. Oder natürlich jedes andere Auto, das mir jemand schenken würde 😉 …
Was ist eure Erfahrung dazu>
Grüße,
Marcus
By the Way: Warum hat eine Hecktriebler im Sand eigentlich mehr Traktion als ein Fronttriebler>
Sinn und Zweck der Dust and Diesel-Rallye ist es, mit der Teilnahme an einer Abenteuerreise Kinder in Afrika zu unterstützen.
In Deutschland ist die AEPN Mauretanienhilfe e.V. seit Juli 2009 als gemeinnütziger Verein eingetragen. www.aepn.de